News, Berichte und Fotos 2 0 1 7

5. November 2017

Vereinsmeisterschaft Obergallspach Trophy 2017

Am Sonntag, den 5.11.2017 fand die Vereinsmeisterschaft mit der Obergallspach Trophy 2017 statt.
Nach der Dressur wurde eine Stilspringprüfung durchgeführt. Den Abschluss dieses Tages bildete eine lustige, aber nicht unschwierige Fun-Trail-Prüfung.
Ein großes DANKE gebührt unserem Richter Florian Opelka, der sich sehr bemüht hat, die verschiedenen Pferderassen fair und uneingenommen zu bewerten.
Durch ein ausgetüffteltes Punktsystem wurde der Fun-Trail durch Astid Schöftner und Adi Lepka gerichtet.
Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen die zum Gelingen dieses tollen Vereinsevents beigetragen haben.
DANKE
Hier gibt es den Link zu den vielen Bildern, die dankenswerterweise von Christoph Mader geschossen wurden.

Ergebnisse:

Dressurprüfung

Stilspringprüfung

Fun-Trail

Obergallspachtrophy
Vereinsmeister 2017

20. Oktober 2017
Top Talente Gala 2017 mit reiterlicher Beteiligung

Bereits zum 23. mal wurde am 19.Oktober in Linz das Top Talent im Nachwuchssport gekürt. Nominiert und unter den letzten 15 Finalisten war auch eine Vertreterin des Pferdesports: Andrea Schöftner von der Union Reit- und Fahrgemeinschaft Gallspach-Meggenhofen.

Für die Talente konnte mittels Stimmzettel und per Internet abgestimmt werden. Wer die meisten Stimmen erhielt, wurde zum Top Talent 2017 gekürt.
Bei der spannenden Abschlussveranstaltung wurde Andrea von ihrer Beifahrerin Christa Brunner, Eltern, Großmutter, Freunden, Vereinsmitgliedern und Vertretern des OÖPS begleitet, die alle fest die Daumen hielten.
Für Platz 1 reichte es leider nicht, aber für den Reit- und Fahrsport war es sicher eine sehr positive Werbung!

26.August 2017
3. Titel in Folge!
Zweimal Platz 1 in der internationalen Wertung!

Im Rahmen des internationalen Fahrturnieres in Stadl Paura vom 24. bis 27. August fanden unter anderem die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsfahrer statt. In der internationalen Wertung der Jungen Fahrer (16-21 Jahre) war das Team Michaela/Capri/Christa Brunner bei den Ponys und Andrea das erste Mal in dieser Altersklasse mit Kairo bei den Pferden am Start.

Nach der Dressur lagen beide noch auf Platz 2. Nach einem phantastischen Marathon übernahm Michaela bereits die Führung und ließ sich diese auch im abschließenden Kegelfahren nicht mehr abnehmen. Andrea gewann ebenfalls mit einer tollen Fahrt den Marathon, lag aber noch auf Platz 2. Mit einer beeindruckenden Null-Fehler-Runde und dem Sieg im Kegelfahren sicherte sie sich ebenfalls die Gesamtwertung bei den Pferden.

Für die österreichische Meisterschaft werden Pferde und Ponys zusammengewertet. Michaela erhielt Schärpe und Goldmedaille für den Meistertitel vor ihrer Schwester Andrea, sie sich über den Vizemeister und Silber freuen durfte!

Michaela konnte sich nach 2015 bei den Junioren (14-18) und 2016 bei den Jungen Fahrern (16-21) hier bereits zum 3. Mal in Folge den Titel Österreichische Meisterin holen!

Herzliche Gratulation!

Hier ein paar Bilder
9. Juli 2017

RIDE & DRIVE - BEWERB
und
HAUSRUCK-CUP 2017

HIER DIE EINZELNEN ERGEBNISLISTEN vom 9 Juli 2017

29. Juni
Ehrung an Andrea Schöftner
Andrea Schöftner wurde am Donnerstag, 29. Juni 2017 im Redoutensaal in Linz von Landeshauptmann-Stellvertreter Sportlandesrat Dr. Michael Strugl und ASVÖ Präsident Konsulent Herbert Offenberger das
Landessportehrenzeichen in Silber
für herausragende Leistungen im Sport (Europameistertitel) verliehen.
Wir gratulieren recht herzlich!
25. Juni

TREC ORIENTIERUNGSREIT TURNIER
am 25. Juni 2017

der URFG Gallspach/Meggenhofen
in Obergallspach

Bei durchwegs reit-angenehmen Temperaturen mit leider immer mehr einsetzendem Regen wurde am Reit.- und Fahrgelände der URFG ein ORIENTIERUNGREIT-TURNIER (ohne POR) durchgeführt.
Hier die Ergebnisse der einzelnen Bewerbe:

MA
PTV
C-Reiter JunorenMA

Gratulation an alle TeilnehmeInnen

17. Juni
2 mal Platz 1 für das Team Michaela Schöftner und Capri

Beim Fahrturnier in Viechtwang Mitte Mai erreichte Michaela mit Capri und Beifahrerin Christa Brunner mit Rang 2 in der Dressur, 3. Platz im Marathon und als 4. im Hindernisfahren in Summe die niedrigste Strafpunkte und somit Platz 1 in der Gesamtwertung!

Diesen tollen Erfolg konnte das Team Michaela/Capri - diesmal mit Beifahrerin Andrea Schöftner in Dressur und Hindernisfahren und Andreas Brunner im Marathon - am vergangenen Wochenende in Altenfelden wiederholen: Nach Platz 3 in der Dressur startete Michaela im Marathon eine sensationelle Aufholjagd und konnte diesen überlegen für sich entscheiden. Im abschließenden Hindernisfahren erreichte sie mit der einzigen Nullfehlerfahrt ebenfalls Platz 1 und somit war ihr auch der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.

Herzliche Gratulation an Michaela, Capri, Christa, Andreas und Andrea!

Hier ein paar Bilder
11. Juni

Dressur Turnier am Reitplatz in Obergallspach
durch die URFG Gallspach / Meggenhofen


Bei herrlichstem Wetter und guter Stimmung wurde am Sonntag, den 11. Juni 2017 ein ausgesprochen erfolgreiches Dressurturnier durchgeführt werden. Dank der sehr ausgeglichen bewertenden RichterInnen konnten die über 100 StarterInnen die verschiedenen Aufgaben gut bewältigen und auch beste Ergebnisse erreiten.
Hier geht es zu den Ergebnissen

DANKE
an die viel helfenden Hände ohne die eine derartige Veranstaltung nicht zu bewältigen wäre.

Fotos folgen!!

7. Mai
FAHRPRÜFUNG - BESTANDEN

Wir gratulieren unseren neuen Mitgliedern sehr herzlich nach erfolgreichem Kursbesuch bei Astrid Schöftner zur bestandenen Fahrprüfung unter den gestrengen Augen von Harald Aigner und Friedrich Beke:

Anna Haslmayr zum ÖJFAB
Franziska, Magdalena und Leopold Haslmayr,
sowie Julia Taubeck zum ÖFAB!
Zu ein paar Bildern
7. Mai

Schöner Auftakt für unsere Gespannfahrer in Ottnang

Trotz heftiger Unwetter im Vorfeld wurde der Bewerb in Ottnang ausgetragen.
Am Ende ging sich ein 2. 5. 11. und 15. Platz aus!
Herzliche Gratulation.

Hier der Artikel in
Mein Bezirk mit vielen Fotos

26. April

Der ORF war in Gallspach

Heute am 26.4.2017 war der ORF mit der Sendung "Guten Morgen Österreich" in Gallspach.
Als Stargast durfte unter anderen auch Andrea und Astrid Schöftner ihr Liebe zu den Pferden und dem Fahrsport präsentieren.
Als Weltmeisterin wurde sie auch zum Mikrophon gerufen und so gab Andrea auch noch ein tolles Interview.

Hier geht es zum Beitrag im ORF: LINK

Herzlichen Glückwunsch.


1.-2.April

Reitplatzreinigung und Instandsetzungsarbeiten
im Verein des URFG

Am 1.4.2017 wurden mit vielen fleißigen MitgliederInnen der Reitplatz gereiningt und viele in die Jahre gekommene Vorrichtungen wieder instand gesetzt.

Ein paar Bilder vom
Frühjahrsputz des URFG
Gallspach/Meggenhofen

.... und die Bachabgrenzungen für die Werbetafelanbringung
wurde schon fertig gestellt.

Der Vorstand dankt im Namen des ganzen Vereines für die Mithilfe und wünscht eine angenehme Saison 2017


Fotos und Berichte aus den Vorjahren

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007