1. Vereinsmeisterschaft
der
Union Reit- und Fahrgemeinschaft Gallspach/Meggenhofen

Am 18. September 2010 führten wir zum ersten mal in der Vereinsgeschichte eine Meisterschaft in Dressur, Springen und Geschicklichkeit durch. Bei herrlichem Reitwetter (nicht zu heiß, aber trocken) kamen viele Mitglieder um sich untereinander zu messen. Als Richterin beim Dressurbewerb fungierte Sandra Domberger, die selbst bereits erfolgreich Dressurbewerbe bis Klasse M geritten ist.
Als Dressuraufgabe galt es die Prüfung VA1 der FENA zu reiten.
Dies gelang bei der Jugend Andrea Schöftner vor Katharina Stadlmayr und Michaela Schöftner und bei den Junioren Christa Brunner vor Verena Pöttinger und Julia Baumgartner am Besten.
In der allgemeinen Klasse (Senioren klingt nicht so gut !) gewann Katharina Povacz vor Lisa Greinecker und Astrid Schöftner.

Beim Springen kam unser Trainer Daniel Spindler als Bewerter zum Zug und hatte auch für drei Klassen tolle Parcours aufgebaut.
In der Jugendklasse gewann Magdalena Pöttinger vor Theresa Langmayr und Katharina Langmayr.
In der Klasse bis 80 cm Hindernishöhe gewann Julia Baumgartner vor Anna Baumgartner und Brigitte Schmid.
Und in der Klasse bis 90 cm gewann Josef Krautgartner vor Katharina Bachleitner und Elke Ohrenberger.

Beim Geschicklichkeitsreiten galt es verschieden Aufgaben zu erfüllen. Ein Slalom, das Führen eines Pferdes an der Hand über einen mit Kisten aufgebauten Steg, das Überwinden einer Plane, Rückwärtsrichten, durchreiten eines Flattervorhanges, Sprung über ein Kavaletti und einen leeren kleinen Benzinkanister an einem Band über eine kurze Strecke zu ziehen, waren die Schwierigkeiten, die von allen mehr oder weniger gut gemeistert wurden.
Hier gewann Katharina Povacz vor Gisela Povacz und Karin Angermayr die Vereinsmeisterschaft.Mit der Überreichung von vielen aufwendig hergestellten Hufeisenpokalen endete dieser schöne Tag noch fröhlich und gut gelaunt und die "2. Vereinsmeisterschaft" im Jahr 2011 ist so gut wie fixiert.